Krabbelgruppe wieder in Osterscheps

10-KrabbelgruppeScheps

Jung-Elterntreff im Konfirmandenunterrichts-Raum der Friedhofskapelle Westerscheps – das passt wirklich zusammen! An jedem Donnerstag ab 9:30 Uhr treffen sich acht Mütter mit ihren zumeist unter dreijährigen Kindern aus dem Pfarrbezirk von Pastorin Regina Dettloff. Die elf Kinder spielen miteinander im Blickfeld der Mütter. Die Mütter tauschen Erfahrungen aus oder „snacken“ über gemeinsame Zeiten in Schule und Konfirmandenunterricht, natürlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee. Treffpunkt ist eigentlich in den kirchlichen Räumen beim Jonathan-Kindergarten in Osterscheps. Wegen der Nutzung für eine halbe zusätzliche KiTa-Gruppe musste bis zu den Sommerferien auf die Kapelle Westerscheps ausgewichen werden. Auch dort konnten Kaffee und Tee zubereitet werden und waren die Bedingungen insgesamt sehr einladend.

Ab 4. September 2014 ist der Treffpunkt wieder in den kirchlichen Räumen in Osterscheps, Ginsterstraße 31. Ansprechpartnerin ist Baukje Bölts.