Nikolaimarkt 2014

KUL III-Nikolaimarkt_2014Es ist schon Tradition – unser Gemeindefest am Erntedanksonntag. In diesem Jahr fällt es auf den 5. Oktober 2014 und es kommt ein Jubiläum hinzu. Das Haus der offenen Tür wird 50 Jahre alt und präsentiert sich außerdem im neuen Gewand. Die Renovierung des Daches, der Fenster im Kaminzimmer und des Eingangsbereiches sind abgeschlossen. Das ist ein Grund zum Feiern und zum Danke sagen an alle Spender.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit fröhlichen Besuchern im und um das das „Geburtstagskind“ HOT, wenn es wieder heißt: Edewecht trifft Kalkutta! Ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt leitet uns durch den Tag und auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Wie in der Vergangenheit kommt der Erlös des Nikolaimarktes dem Witwenprojekt in Kalkutta zu Gute. Wir unterstützen damit  unter anderem die Aus-/Weiterbildung der Witwen und ihrer Kinder, Maßnahmen zur Gesundheitsfürsorge oder die Vermittlung von Kleinkrediten zum Aufbau von Kleinstgewerbe. Seit mehr als 30 Jahren tragen wir dazu bei, dass die oft noch jungen Witwen selbstständig für sich und ihre Kinder sorgen können.

Der Gottesdienst in der St. Nikolai-Kirche beginnt um 11:00 Uhr, anschließend laden wir herzlich ein zum Sektempfang vor dem HOT und zum Nikolaimarkt.

Auf den Fotos sehen Sie Szenen vom Nikolaimarkt 2013