Gospelchor „Call him up“ in der St.Nikolai-Kirche

(LÜ) Vom Glauben singen – klassische und moderne Gospels und Spirituals gehören zum REpertoire von „Call him up“ aus Herford. Der Gospelchor – von Jörg Timmermann und Gunda Lühring gegründet – besteht seit Dezember 2000. Er begann mit fünf Sängerinnen und Sängern; aktuell singen mehr als 50 Menschen gemeinsam in bis zu 8-stimmigen Sätzen.
„Eine starke Gemeinschaft macht unseren Chor zu einem besonderen Treffpunkt, intern wird er die ‚Glückstankstelle‘ genannt. Wir singen vor allem ohne instrumentale Begleitung, also ‚à capella'“, meint Gunda Lührig.
Zur Vorbereitung des diesjährigen Adventskonzerts reist der Chor nach Oldenburg in die Jugendherberge; durch verwandtschaftliche Beziehungen angestoßen, werden die Herforder den Gottesdienst am 22. Oktober um 11.00 Uhr in der Edewechter St.Nikolai-Kirche begleiten.