Nikolaimarkt 2023

(NE) Seit 2006 feiert die Kirchengemeinde den Erntedank als „Nikolaimarkt“. Geändert hat sich im Lauf der Jahre die Anfangszeit des Gottesdienstes, gleich geblieben (fast) alles andere.
Das Landvolk aus Jeddeloh I bindet treu und verlässlich die Erntekrone; mit dem Erlös des Gemeindefestes wird das Witwen- und Waisen-Projekt in Tiljala/Kalkutta unterstützt.
Alle sind eingeladen, am bunten Markttreiben rund um und in unserem Gemeindehaus teilzuhaben. Viele unterschiedliche Stände verlocken drinnen wie draußen zum Mitmachen, Entdecken und Genießen. Die Kindergartenkinder singen in einem großen Chor, es gibt Kaffee und Kuchen, die Feuerwehr grillt Bratwürste – alles in allem: Gute Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen und farbenfrohe Eindrücke mitzunehmen.
Los geht es um 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Nikolai-Kirche,  dann weiter am und im „Haus der Offenen Tür“.
Zum Fest fehlen dann nur noch trockenes Wetter … und Du!