Osterschepser Kindertagesstätte erhält erneut Qualitätssiegel

(FE) Am vergangenen Sonntag wurden der Jonathan-Kindertagesstätte Osterscheps zum dritten Mal in Folge zwei verschiedene Qualitätssiegel verliehen. Im Rahmen des Gottesdienstes in der St. Nikolai-Kirche Edewecht wurden dem Team und der Leitung Maike Nordenbrock das Qualitätssiegel der oldenburgischen Landeskirche sowie das Beta-Siegel der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder übergeben. Überreicht wurden diese Auszeichnungen von Hilke Freels-Thibaut, die in der Fachstelle Kindergartenarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg für die Qualitätssicherung zuständig ist.

Die verantwortliche Auditorin Sabine Hoeft-van Holt sprach dem gesamten Team ein großes Lob für die gute Zusammenarbeit untereinander aus und hob besonders das naturpädagogische Waldprojekt als sehr gelungen hervor. Im Namen des Gemeindekirchenrates Edewecht, der die Trägerschaft der Einrichtung innehat, bekundete Pastorin Heike-Regine Albrecht ihren Dank für die viele Arbeit der Mitarbeitenden, die hinter diesen Qualitätssiegeln steht. Seitens der kommunalen Gemeinde gratulierte auch Bürgermeisterin Petra Knetemann dem Team der Kindertagesstätte zur erneuten Siegelverleihung.