„Friedenslicht aus Bethlehem“

(NE) „Alle Jahre wieder“ bringen Pfadfinder aus Friedrichsfehn das Friedenslicht, das in der Geburtsstadt von Jesus entzündet wurde, nach Edewecht.
„Auf der Suche nach Frieden“ treffen wir uns in der St.Nikolai-Kirche um vertraute Lieder zu singen, und besinnliche und heitere Texte zu hören  (vorgetragen von Isabel von Bothmer, Hannah Fehners, Doris Kalpein und Achim Neubauer), die St.Nick-Gospel-Singers werden die Andacht mitgestalen und Daniel Goglka mit der Orgel begleiten. So mag es möglich sein, in der Adventszeit inne zu halten.
Wer eine Kerze zum Gottesdienst mitbringt, kann das Licht nach Hause mitnehmen und weitergeben, damit der sanfte Schein des Friedens die Welt erhellt.