Kirche an ANDEREN Orten

(LG) Die lutherischen Kirchengemeinden in der Nachbarschaft Zwischenahn, Edewecht und Friedrichsfehn-Petersfehn laden zu einer weiteren Veranstaltungsreihe ein.
Außerhalb der gewohnten Kirchenräume findet an ANDEREN Orten jeweils eine Andacht in besonderer Form statt. Neben Musik und geistlichen Gedanken gibt es einen inhaltlichen Impuls mit Bezug zum jeweiligen Ort und im Anschluss die Möglichkeit, im lockeren Rahmen ins Gespräch zu kommen.

Die erste Andacht findet am 23. November um 18.00 Uhr im Bestattungshaus Behrens am Scharreler Damm 2 statt. Unter dem Titel „Mitten im Leben“ wird kurz nach dem Ewigkeitssonntag das Thema „Sterben“ nicht nur aus religiöser Perspektive beleuchtet, sondern auch aus der Sicht des Bestatters Sascha Behrens.
Am 14. Dezember um 18.00 Uhr laden die Mitarbeitenden des Weltladens in ihre Räume an der Hauptstraße 90 in Edewecht ein. Unter dem Motto „Faire Weihachten“ kommen nach der Andacht Ehrenamtliche zum Thema zu Wort.