Bauarbeiten in Süddorf

(BO) Auf dem Gelände der Martin-Luther-Kirche in Süddorf haben die Baumaßnahmen zur Schaffung eines Dorfplatzes im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms „Dorfregion Edewecht West“ begonnen. Der Dorfplatz soll für dörfliche und kirchliche Veranstaltungen zur Verfügung stehen und auch als Anlauf- und Rastplatz insbesondere für Radtouristen ein attraktives Angebot darstellen.
Die Baumaßnahmen werden durch die politische Gemeinde umgesetzt und – gefördert durch Mittel der Dorfentwicklung des Landes Niedersachsen – finanziert werden.
Während der Bauphase ist der Zugang zur Martin-Luther-Kirche zu Fuß und mit dem Fahrrad weiterhin möglich. Allerdings ist die Parkfläche am Zugang über die B 401 evtl. eingeschränkt. Eine Zufahrt zum Gemeindehaus mit dem PKW ist in dieser Zeit – auch zum Bringen von Spenden für die Bethelsammlung – nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie Kirche und Gemeindehaus auch über den Kuhlenweg erreichen können. Hier besteht die Möglichkeit zum Parken.
Eine Verlegung des Beginns der Bauarbeiten auf einen Termin nach dem 08.05. (Konfirmation) war leider nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.