Nikolaimarkt 2016 – „Friedensnetz“

2016-09-25-nikolaimarktIn diesem Jahr findet unser Gemeindefest am 25. September 2016 statt. Da soll Zeit sein zum Feiern, rund um das „Haus der offenen Tür“. Es ist wieder viel vorbereitet, dass wir zusammen einen schönen Tag mit fröhlichen Besuchern verbringen können. Ein buntes Programm ist zusammengestellt, u.a. mit Auftritten eines Chors der Kindergärten, unseres Kinderchors; die Johanniter werden wieder mit ihrer Hüpfburg kommen, die Konfirmanden verkaufen Kekse und die Frauenhilfe bietet Selbstgemachtes an.
Der Erlös des Nikolaimarkts kommt wieder dem Witwenprojekt in Kalkutta zu Gute; unterstützt werden damit unter anderem die Aus-/Weiterbildung der Witwen und ihrer Kinder, Maßnahmen zur Gesundheitsfürsorge oder die Vermittlung von Kleinkrediten zum Aufbau von Kleinstgewerbe.
Der Gottesdienst in der St. Nikolai-Kirche – für den das Landvolk aus Jeddeloh I wie in jedem Jahr die Erntekrone gebunden hat – beginnt um 11.00 Uhr, anschließend startet der Nikolaimarkt.