„Bitte Zivilcourage!“

Plakat-Zivilcourage-2014Ein „besonderer Gottesdienst“ mit dem Thema „Bitte Zivilcourage!“ findet am 20. Juli 2014 um 18.00 Uhr in der St. Nikolai-Kirche in Edewecht statt.

Gott sei Dank, es gab Menschen mit Zivilcourage, die dem Unrecht und der Unmenschlichkeit des Naziregimes mutig widerstanden. Von ihnen können wir lernen, noch 75 Jahre danach. Dieser Gottesdienst soll erinnern, mahnen, Denkanstöße geben und Mut machen! Denn jede Zeit braucht Menschen mit Zivilcourage, braucht Menschen, die hinsehen, hinhören und den Mund aufmachen.

Der Gottesdienst wird vom Pastorenehepaar Dettloff unter Beteiligung des „Folklore Ensembles“ (Leitung: Barbara Andrae) gestaltet.