Info-Veranstaltung zur Gemeindekirchenratswahl

Einen weiteren Informationsabend zur Gemeindekirchenratswahl veranstaltet die Kirchengemeinde Edewecht am Donnerstag, den 19. Januar 2012. Kandidatinnen und Kandidaten die zur Wahl antreten möchten oder über eine Kandidatur nachdenken, erfahren bei dieser Veranstaltung Wissenswertes über die Kirchengemeinde Edewecht und über die Arbeit der Kirchenältesten sowie über den Ablauf der Wahl. Das Ziel ist, Menschen zur Kandidatur zu ermutigen und ihnen alle wichtigen Informationen zu diesem Amt in die Hand zu geben.

Die Wahlen zum Gemeindekirchenrat finden am 18. März 2012 statt. Insgesamt sind 11 Kirchenälteste für die sechsjährige Amtszeit zu wählen. Die Kandidatur muss bis zum 30. Januar 2012 angemeldet werden.

Die ca. zweistündige Informationsveranstaltung am 19. Januar beginnt um 18.30 Uhr im Haus der offenen Tür. Alle Interessierten Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen, auch und gerade diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, ob sie kandidieren möchten.