Wechsel in der Jugendarbeit

Silke Meine
Ab Januar 2012 neue Kreisjugendreferentin im Ammerland: Silke Meine

Silke Meine wird ab Januar 2012 neue Kreisjugendreferentin im Evangelischen Kreisjugenddienst Ammerland. Die 33jährige Sozialpädagogin wird Nachfolgerin von Kreisjugendiakon Volker Austein, der zum 1. Januar 2012 nach mehr als 24jähriger Tätigkeit in Edewecht eine neue Stelle in Bremen antreten wird. Silke Meine wird ähnlich wie Volker Austein schwerpunktmäßig die Kirchengemeinden Edewecht und Petersfehn-Friedrichsfehn begleiten und darüber hinaus Aufgaben für die Jugendarbeit im Kirchenkreis und auf landeskirchlicher Ebene übernehmen.

Die Landeskirche, die seit 2009 für die Anstellung der Hauptamtlichen in der Jugendarbeit zuständig ist, hat damit für eine unterbrechungsfreie Wiederbesetzung der Stelle gesorgt. Silke Meine ist derzeit noch als Kreisjugendreferentin im Kirchenkreis Wesermarsch tätig. Sie gehört zudem dem Vorstand der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) an. Wir werden Silke Meine im Januar, wenn sie ihren Dienst im Ammerland antritt, ausführlich vorstellen.