Sie finden die Bücherei im Keller vom „Haus der offenen Tür“, Hauptstr. 40, 26188 Edewecht.

Öffnungszeiten:

• Montag bis Freitag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • für Schulklassen und andere Gruppen
    Dienstag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 13.30 Uhr
    (nach terminlicher Vereinbarung)

Die Bücherei bietet ein umfassendes Medienangebot für Erwachsene,  Kinder und Jugendliche zur Ausleihe an. Besonderer Schwerpunkt ist die Leseförderung. In der Kirchengemeinde ist der Bücherkeller ein Ort der Begegnung.

Zusätzliche Angebote des Bücherkellers:

• Ausleihe in Kindertagesstätten und Schulen
  • Veranstaltungen für Kinder z.B. Vorlese-Angebote, Bilderbuchkino
  • regelmäßiger Bücherflohmarkt
  • Beteiligung an der jährlichen Ferienpassaktion und am „Lebendigen Adventskalender“

Die Bücherei wird geleitet von Ilka Fredeweß und Angelika Neumann. Im Arbeitskreis des Bücherkellers treffen sich an jedem 2. Donnerstag im Monat um 18.00 Uhr die ehrenamtlichen Helferinnen.Die Ausleihe ist kostenlos! Die Ausleihfrist beträgt vier Wochen, für Zeitschriften zwei Wochen. Die Ausleihfrist für Schulklassen beträgt zwei Wochen.

Der Bücherkeller bietet an:

• für Erwachsene: Romane / Biografien / Hörbücher / DVD / Ratgeber / Zeitschriften
  • für Kinder: Bilderbücher (auch für die Allerkleinsten ) /  Kinder- und Jugendliteratur /  Sachbücher / Spiele / Hörbücher / DVD

Kontakt:

Evang. Öffentliche Bücherei  „Bücherkeller“
Hauptstr. 40, 26188 Edewecht
buecherkeller@ev-kirche-edewecht.de