Qualitätsprüfung in der Kita Jeddeloh II

Kita Jeddeloh II
Das KiTa-Team mit Leiterin Anke Timmermann und die Prüferinnen Pastorin Freels-Thibaut (l.) und Ingrid Klebingat (2. v. l) sowie Pastorin Dettloff (4. v. l).

Die Tagesstätte für Kinder in Jeddeloh II, der Ev. Kindergarten Unterm Brückenbogen hat die Qualitätsprüfung bestanden. Pastorin Hilke Freels-Thibaut und Prüferin Ingrid Klebingat vom Ev.-Luth. Oberkirchenrat in Oldenburg waren des Lobes voll: „Wir sind beide sehr beeindruckt vom Ergebnis dieser Überprüfung und von der Übereinstimmung der vorgelegten Unterlagen mit der erlebten Realität, mit der Kompetenz des ganzen Teams und mit dem hohen Beteiligungsgrad.“

Herausgehoben wurde u.a. der spürbare Wohlfühlfaktor der Kinder, die sehr gute Strukturierung der gesamten Arbeit, insbesondere der Gruppenräume und des großen Spiel- und Erlebnisgartens. Die Leitungsarbeit von Anke Timmermann wurde mit sehr gut bewertet. Damit hat der lange Weg der Qualitätsentwicklung nach mehrjährigen Anstrengungen zum angestrebten Ziel geführt, auf breitem Gebiet und in allen Facetten. Die Vorsitzende des KiTa-Ausschusses Pastorin Regina Dettloff und die Leitung der Kirchengemeinde Dirk v. Grone haben sich über dieses sehr gute Ergebnis gefreut.