Weltgebetstag 2012

„Steht auf für Gerechtigkeit“, dies ist das Thema des Weltgebetstages 2012. Immer am ersten Freitag im März, im nächsten Jahr am 2. März 2012 um 19:00 Uhr feiern Frauen unterschiedlicher christlicher Kirchen weltweit den Weltgebetstag.

Verantwortlich für die Liturgie sind für 2012 Frauen aus Malaysia. Der Islam ist dort Staatsreligion (60%). Der Anteil der Christen beträgt 9%.

Auch in Edewecht treffen sich die Frauen an diesem Tag. Gastgeber ist diesmal die katholische Gemeinde St. Vinzenz Pallotti.

Weitere allgemeine Informationen zum Weltgebetstag gibt es auf der Webseite des Deutschen Komitees des Weltgebetstages der Frauen.